fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Offene Erzählbühne
Sonntag, 20. März 2022 - Leibniz Theater:

Kieselfritz_Illustration v. Susanne Klein.jpg

 

 

Einladung zu "Der Kieselfritz und die Seeschlange" - ein musikalisch untermaltes Bilder-Erzähl-Theater (ab 4 J.)

Liebe Leute - kleine wie auch große Menschen,

der Frühling steht vor der Tür und mit ihm der Weltgeschichtentag, an dem sich alle Menschen was erzählen. Am 20. März sprießen also nicht nur die ersten Blumen wie Blausterne und Zaubernuss, sondern auch viele bunte Geschichten, die frei erzählt bei den Zuhörenden ein "Kopfkino" schaffen und damit Alt und Jung erfreuen.
 
Sybilla Pütz hat die Geschichte vom Kieselfritz und der Seeschlange "gepflückt" und wird sie mit großformatigen Bildern und begleitet von Angela Klöhn an der Harfeerzählen, damit auch 4Jährige sie schon verstehen können. Das Künstlerinnnen-Duo lädt herzlich dazu ein am Sonntag, 20. März um 11 Uhr ins Leibniz Theater.

Worum geht es? Fritz lebt mit seiner Familie in einem großen Fluss. Er sammelt leidenschaftlich gerne Kieselsteine und liebt Großvaters Erzählungen. Sie wecken in ihm die Reiselust. Eines Tages macht sich der "Kieselfritz" allein durch den tiefen Wald der Wasserpflanzen hinaus aufs weite Meer. Er begegnet kleinen wie großen Fischen und findet neue Freunde.
Tickets am 20.3. ab 10 Uhr an der Theaterkasse.
Reservierung:Tel. 0152 29267645 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Herzlich willkommen!
 
Veranstaltungsort: Erzählbühne im Leibniz Theater, Kommandanturstraße 7, 30169 Hannover |  U-Haltestelle „Waterloo“
Beginn: 11 Uhr | Einlass 10 Uhr
Eintritt: 6 € | Kinder 4 € 
Reservierung: Telefon 0152 29267645 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | erzaehllust.de
Veranstalter: Verein ErzählWelt e.V.
Es gilt die 3G-Regel, Kinder keine Maske.
 
 
Die Offene Erzählbühne 2022 wird freundlicherweise gefördert durch den Stadtbezirksrat Mitte der Landeshauptstadt Hannover.

 

Einlass: 10h
Beginn: 11h