fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Männerherzen "Die goldenen Zwanziger - Uralte Schlager - garniert mit Texten von Kurt Tucholsky"
Mittwoch, 22. Dezember 2021 - Leibniz Theater

Männerherzen Kopie.jpg

Uralte Schlager - garniert mit Texten von Kurt Tucholsky


Schon zum zweiten Mal folgt das Duo "Männerherzen" einer Einladung des Leibniz-Theaters. Die Männerherzen haben sich ganz und gar dem Schlager der 20er- und 30er Jahre verschrieben. Augenzwinkernd und mit viel Humor werden in diesem Konzert uralte Gassenhauer wie „Was kann der Sigismund dafür“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ zu Gehör gebracht, außerdem Liebeslieder wie "Ich küsse Ihre Hand, Madame" und getragene Stücke wie „Schöner Gigolo“. Ergänzt wird das Musikprogramm mit Texten von Kurt Tucholsky, einem der bekanntesten Autoren und schärfsten Beobachter jener Epoche. Der zeitgenössische Publizist Tucholsky ist gleichermaßen bekannt für seine scharfen Angriffe auf Militarismus und Nationalismus in Deutschland wie auch für seinen feinen Humor - eine perfekte Ergänzung für die Schlager aus jener Zeit.
Das Programm an diesem unterhaltsamen Abend trägt den passenden Titel:
„DIE GOLDENEN ZWANZIGER“

Das Duo "Männerherzen" besteht aus Stefan Wittke (Gesang und Textvortrag) und Karsten Ruß (Piano).

 


 

 

 

Einlass: 19h
Beginn: 20h
Eintritt: 25,90 / 21,90 (erm.)

Ticket-URL TICKETS