fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Die Bösen Schwestern "ABSCHIED ist ein schweres SCHAF" *ENTFÄLLT*
Donnerstag, 26. September 2019 - Leibniz Theater

BoeseSchwestern_Abschied_web.jpg

"ABSCHIED ist ein schweres SCHAF“

Lieder für Gitarre, Tamburin und Bratsche - (ohne Bratsche)

Buch, Regie & musikalische Arrangements:   Adrian Anders
Produktion:  theater DIE  BöSEN SCHWESTERN

Die Geschichte ist schnell umrissen:

Beinahe hätten Anita Palmerova und Magda Anderson von der Näh- und Singegruppe "Nähen für den Hunger" eine dritte Mitstreiterin bekommen. Aber kurz vor der Premiere ihres ersten gemeinsamen Liederabends verunglückt Josefine Leisegang tödlich.

Obwohl die Bratsche mitsamt der unglückseligen Josefine nun unter der Erde liegt und auch das Schaf, welches in diesen mysteriösen Unfall verwickelt war, nicht mehr lebt, beschließt das übriggebliebene 'Duo Infernale', den geplanten Liederabend dennoch zu geben.

Und so erinnern sich die beiden einzigen Trauernden an "unser Finchen" und ein schier unglaubliches Leben. Josefine war Dezernentin beim Kulturamt, präservative Nonne im afrikanischen Busch, Öko-Aktivistin im fernen Pazifik und schließlich Bratschistin der Näh- und Singegruppe, bevor sie als Tütenfrau ihren Weg beendete.

Der "Abgesang auf Leisegang" gerät schnell zu einer musikalischen Lachpartie, die das Leben - und den Humor feiert.

Von deutschem Schlager bis Bee Gees, von Chris de Burgh bis  Haindling - nichts, was Anita und Magda nicht im Paket hätten und mit Gitarre, Stimmband und Tamburin zum Besten gäben. Unvermeidlicherweise ohne Bratsche!

Ein Programm über das Leben vor und nach dem Tod, über Trauer und Freude und die Tatsache, dass immer alles möglich ist. Wie alle Programme der BöSEN SCHWESTERN: grotesk, zu Herzen gehend - zum Totlachen eben!!!

Veranstaltung fällt aus!

Einlass: 19h
Beginn: 20h
Eintritt: 25,90 /21,90 (erm.)