fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Yves Macak "Echt Jetzt?! R-zieher Comedy" *AUSVERKAUFT* Zusatztermin am 02.12.19
Freitag, 23. August 2019 - Leibniz Theater

Yves Macak - Photo by PEDRO_BECERRA R-Zieher  web.jpg

Yves Macak - R-zieher

Er ist der Gewinner der allerersten Quatsch Comedy Club Talentschmiede und wurde 2012 von Sky Comedy zum „Stern am Comedy Himmel“ gekürt.Yves Macak ist wahrhaftig ein „Ein-Mann-Kleinkunst- und Kabarettfestival“. Er wechselt in der Kürze eines Lidschlags von tiefgreifenden Pointen über musikalische Einlagen zu leiden- schaftlich gespielten und punktgenau karikierten Parodien seiner Mitmenschen.

R-zieher - Echt jetzt?!

Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt. Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „Tofu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Yves führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webarbeiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „pädagogische Happen“ aus den dürftigen und einseitigen Bohnen- und Kohlerzeugnis- sen der Schulhof-AG besteht. Mit vollem Stimm- und vor allem Körpereinsatz berichtet Yves mitreißend und pointiert über den langen Weg vom Menschen zum Erzieher und lässt uns mit Lachtränen in den Augen hautnah nacherleben, wie sich der Berufsalltag in Kitas, Schulen und Jugendfrei- zeitheimen wirklich anfühlt. Es erwartet Sie ein Abend, voller pädagogisch fragwürdiger, visuell allerdings höchst mit- reißender Komik und herrlichen musikalischen Einlagen von einem Pädagogen, wie er im selbstgeschöpften und mittels Kartoffeldruck hergestelltem Buche steht.

 AUSVERKAUFT!

Zusatztermin am 02.12.19

 
Einlass: 19h
Beginn: 20h
Eintritt: 25,90 / 21,90 (erm.)