fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Die Tribüne "Die Acht Frauen"
Freitag, 10. November 2017 - Leibniz Theater

01-die-acht-frauen-generalprobe-IMG 9933-klein
Acht Frauen, ein Opfer und eine abgelegene, tief eingeschneite Villa. Eine wohlhabende Familie trifft sich dort, um das Weihnachtsfest zu feiern.

Doch die Feiertage werden alles andere als fröhlich:
Denn bald wird der Hausherr und einzige Mann mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden. Der Versuch, die Polizei zu rufen, scheitert, da plötzlich das Telefon nicht funktioniert. Die Zündkabel des Autos sind durchschnitten und das Gartentor lässt sich nicht öffnen. Kein Kontakt zur Außenwelt!

Nur eine der Frauen kann demnach die Mörderin sein. Keine hat ein Alibi, aber jede ein Motiv.

Acht Frauen unter sich, auf der Suche nach der Wahrheit. Mit bitterbösem, rabenschwarzem Humor öffnen sich bei der Suche nach der Mörderin die seelischen Abgründe. In diesem pointiert und sensibel aufgebauten Verwirrspiel ist Spannung bis zum überraschenden Schluss garantiert.

Der französische Autor Robert Thomas feierte mit “huit femmes” 1961 in Paris einen großen Erfolg und wurde mit zahlreichen Preisen bedacht. 

 

Einlass: 19h
Beginn: 20h
Eintritt: 16,- / 13,- (erm.)

HIER TICKET BUCHEN