fbpx

Spielplan Theater, Comedy, Kleinkunst, Lesungen, Partys und Konzerte Hannover

Als iCal-Datei herunterladen
Gregor Pallast "Verwählt 2.0"
Sonntag, 1. September 2019 - Leibniz Theater

detailGroup_296627.jpg

Ein bisschen verwirrt ist Gregor Pallast schon. Was geht in diesem Land nur vor? Die
Bundesrepublik erscheint zunehmend als Kapitalgesellschaft, in der ein Politiker dann gut
ist, wenn er trotz vieler Worte nichts sagt und sich kategorisch dem Eindruck erwehren
kann, kompetent zu sein. Eben ein Experte aus einem Volk, das in der Schule längst nicht
mehr Wissen ansammelt, sondern nur noch Suchbegriffe für Wikipedia. Dabei scheint es
niemanden zu stören, dass vor allem derjenige Erfolg hat, der sich kurzerhand die Position
mit den meisten Anhängern zu eigen macht. "Demokratie im Endstadium" nennt der Prix-
Pantheon-Finalist 2016 das.
In seinem zweiten Solo-Programm "Verwählt?" 2.0 seziert Gregor Pallast mit
chirurgischer Präzision dieses und andere Probleme, hinterfragt das Offensichtliche und
legt dabei ganz in der Tradition Volker Pispers den Finger in die Wunde.

Einlass: 19h
Beginn: 20h
Eintritt: 25,90 / 21,90 (erm.)

Ticket-URL TICKETS